Am Sonntag den 03.04.16 machten sich einige RCBler auf den Weg zum Frühjahrsklassiker des 6. Grossen Preis der Gemeinde Börger.


Schon morgens um 10.00 Uhr ging es für Günter Gilles beim Rennen der Senioren 3/4 auf die Strecke. Nach seinem Sturz bei der OBKM in letzten Jahr kommt unser alter Hase langsam aber sicher wieder in Tritt. So zeigte er sich nach dem Rennen zufrieden, da er immer weniger Beeinträchtigungen von der Verletzung spürt. Wir sagen: super gemacht und schön, dass du wieder auf dem Bike sitzt!


Um 13.45 ging es dann für die Jedermänner/frauen, sowie die Senioren 2 auf die Strecke. Dabei zeigte besonders Linda Scholübbers eine bärenstarke Leistung. Im letzten Jahr musst sie sich noch knapp geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz. Heute aber machte sich ihr hartes Training bezahlt und sie siegte in der Frauenwertung. Wir freuen uns mit dir, super gemacht! 

linda power

 

Ausserdem am Start beim Jedermannrennen war Neu-RCBler Kai Eeckoff, sowie Frederic Tietjen. Während Kai trotz technischer Probleme ein solides Rennen zeigte, fuhr Fredi im Hauptfeld durchs Ziel. Zum Saisonauftakt war das schon mal ganz ok.


Im Rennen der Senioren 2 haute Mirko Hahn ordentlich einen raus und stieg als 3. noch aufs Treppchen. Sehr stark!

mirko 3

 

Um 15.30 waren dann Maik Schindler und Tobias Tetzlaff an der Reihe. Im Rennen der Elite KT A/B machten die zwei ebenfalls eine super Rennen. Das Rennen war mit Teams aus den Niederlanden stark besetzt. Somit wurde es das erwartet harte Rennen. Sowohl Maik als auch Tobias konnten sich trotzdem im Hauptfeld behaupten.

 

(c) Report by Linda