Nach der perfekten Vorbelastung durch unsere RTF-light "Bremer-Schlüssel" ging es am 17.04.16 in Gesmold für mich schon um 10:30 Uhr an den Start des Frauen-Elite-Rennens. Es war bitter kalt und recht windig.. Aber gut, wenn man als Nordlicht mit was klar kommen sollte, dann ist es wohl Wind ;-)

Am Anfang der 10 Runden ( à 3,2 km) war es noch recht ruhig und alle beäugten sich. Doch schon nach ein paar Runden begannen die Attacken. Ich konnte mich gut im Hauptfeld behaupten, aber das Feld zerriss.. Eine Kollegin fuhr eine Attacke, bei der ich mitging, konnte die Geschwindigkeit aber zu zweit bei dem Wind nicht halten. So wurde ich eingeholt, sie allerdings fuhr das Rennen mit ein paar Jugendfahrern zu Ende. Chapeau. Eine Runde vor Ende holte uns das Senioren 3-Feld ein. Jetzt hieß es Zähne zusammen beißen und hinterher. Auf der Zielgeraden hatte ich dann eine gute Position als erste Frau hinter den Männern und konnte den Sprint der Männer mitfahren und so den Sprint um Platz 2 von vorn nach Hause fahren. 
Ich konnte es echt nicht fassen, als ich 20 m vor der Ziellinie nach hinten schaute und niemand direkt an meinem Hinterrad war... 
Völlig überrascht und überwältigt musste ich im Anschluss erstmal rumfragen, ob vor mir wirklich niemand anderes gewesen ist, weil ich es einfach nicht glauben konnte!! Voll krass..