Race vom 03.09.2017

Heute ging es um 7 Uhr und herbstlichen 8 Grad in Hameln an den Start. Es war ein sehr angenehmes Rennen mit 1200 hm auf 95km. Ich habe mich direkt in die erste Gruppe vorgearbeitet, die jedoch recht lange relativ groß blieb. Die Anstiege wurden nicht hochgeballert, was für mich ganz angenehm war. Bin mit meinen 77 Kg nicht unbedingt eine Bergziege.

Die Abfahrten bin ich nach Karte gefahren und konnte deshalb ohne "Risiko" die Kurven mit Volldampf fahren (84,2 max).

Nachdem sich die Strecken bei 79 Km geteilt haben waren wir vorne nur noch ca. 15 Fahrer. Es kam dann noch eine 19% Rampe, die die Gruppe nochmals verkleinerte. Am letzten Anstieg kam dann die Attacke von einem Einheimischen. Ich hängte mich hinten dran (holte mir ne KOM, ganz wichtig :) und wir waren nur noch zu zweit. Dann kämpften wir die letzten 10 km gegen eine vierer Verfolgergruppe, die wir aber hinter uns lassen konnte. Mein Mitfahrer ließ etwas an Tempo vermissen aber am Ende reichte es. Im Sprint, den ich mir vorher natürlich ausgeguckt hatte, verlor der Local die Nerven und ich konnte den Sprint klar für mich entscheiden. Somit am Ende ein zufriedener erster Platz.

 

Das macht Lust auf Bremen am kommenden Wochenende!

Bericht: Dominik

 

Und das schreibt das Challenge-Magazin.com: >>> Hier <<<