Carmen Rohlfs feiert doppelt: Ironman-Debüt und Geburtstag

Burning cake

Vor etwas mehr als 4 Jahren verbrachte ich den Sommer in Nizza und Dennis kam mich zum Rennrad fahren besuchen. Zu dieser Zeit fand auch der IronMan Nizza statt. Nachdem ich Teile der Radstrecke gefahren war, schien es mir schier unfassbar wie die Leute die das schaffen können. Den ganzen Tag stand ich an der Strecke und war fasziniert wie jung, alt, dick & dünn sich durch das Rennen kämpfen. 

Ein paar Wochen später ohne jegliches Schwimmtraining, standen Dennis und ich am Start des Schwarmer-Familientriathlons.

Im Folgejahr dann die erste Olympische Distanz in Barcelona und 2016 dann die erste Mitteldistanz im Kraichgau. Letztes Jahr war dann die Überlegung dieses Jahr noch mal eine Mitteldistanz zu machen, doch dann kam das Datum für den IronMan Barcelona und ein paar Wochen Selbstgesprächen, habe ich mich dann doch angemeldet.

Informationen

Schon unter den Gründungsvätern des RCBs versteckte sich der eine oder andere Triathlet. Zumeist noch in anderen Bremer Triathlonvereinen aktiv, ist es nun durch den Beitritt des RCBs in den Triathlonverband Bremen mögich, direkt unter der Flagge des RCBs zu starten und einen zu erhalten.

Bei der Teilnahme an Triathlonwettbewerben sind viele Dinge zu beachten und einzuhalten. So gilt üblicherweise ein Fahren im Windschatten als Regelwidrigkeit und kann zur Disqualifikation führen. Bei welchen Wassertemperaturen ist ein Neoprenanzug zulässig und wann kann er sogar vorgeschrieben sein? Vor euren ersten Wettkämpfen solltet Ihr euch darüber informieren, alles Wissenswerte findet Ihr im entsprechenden Regelwerk (PDF-Download).

Schwimmtraining

Schwimmzeiten werden zwei Mal pro Woche im Unibad angeboten, wo wir jeweils eine 50 Meterbahn mitbenutzen können.

Mittwochs von 21:00 bis 22:00 Uhr auf der Bahn 8, freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr auf der Bahn 7.

In der Freibadsaison, zusätzlich im Horner Freibad: mittwochs und freitags jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Sobald der Unisee auf Temperatur ist, verabreden wir uns spontan. Treffpunkt ist immer auf der Wiese neben der DLRG.

Wer seinen Schwimmstil verbessern möchte kann sich mit einem Trainer verabreden. Bei Interesse bitte per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euren Startpass beantragt Ihr direkt hier:

http://www.dtu-info.de/home/amateursport/startpass/startpassbeantragung.html

Website Abbildung Startpass Basis 2016

 

Wer nicht zurecht kommt meldet sich bitte umgehend unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Links:

Deutsche Triathlon Union e.V.

Bremer Triathlon Verband e.V.