Das dritte von drei Leiden

Nun war es endlich soweit, das letzte Rennen des Alpencups fand am 13.09.15 in Fuschl am See in Österreich statt.

Die Landschaft ist dort wirklich toll anzuschauen gewesen und wir hatten wieder einmal Glück mit dem Wetter.

Morgens um 08:00 Uhr ging es an den Start, diesmal aus Startblock B, da es ja um die Wurst ging.

Direkt zu Anfang ging es einen satten Anstieg hinauf (zwischen 8 und 14 % ). Die folgenden 25 km gestaltete es sich irgendwie schwierig, eine passende Gruppe zu finden. Daher heizte ich ab und an mal richtig mit, bis ich einsehen musste, dass ich es wohl nicht schaffen werde, die noch folgenden 80 km mit 45 km/h zu brettern. Irgendwann war es dann mal passend.

Das Streckenprofil schien auf dem Papier so freundlich, doch kleine steile Rampen und kurze, steile Berge ziehen verdammt viele Körner aus den Beinen. So fuhr ich einfach immer volle Kanne. Ich wollte die Hoffnung auf das Treppchen nicht aufgeben. Man weiß halt nie, was noch alles passieren kann bei und mit der Konkurrenz ;-).

Nach 106 km und knapp 1600 Hm kam ich dann als 22. von 64 Frauen nur 30 Minuten hinter der Spitze ins Ziel. Ich konnte zwar mit einem Rückstand von nur 2 min auf die Drittplatzierte ins Ziel fahren, doch den Rückstand in der Gesamtwertung des Alpencups konnte ich nicht mehr aufholen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit einem tollen 4.Platz in der Damenwertung des Cups.

Linda